Herzlich willkommen auf den Seiten des
Fördervereins der DPSG Stamm Göttingen!






Kurzüberblick:

Einziger Zweck des Vereins ist die ideelle und finanzielle Unterstützung der DPSG Stamm Göttingen.

Der Förderverein setzt sich hauptsächlich aus ehemaligen DPSG-Mitgliedern des Stammes Göttingen zusammen, die der Pfadfinderidee immer noch positiv gegenüberstehen und den Stamm unterstützen wollen.
Außerdem sind auch einige aktive DPSG`ler dabei. Natürlich sind auch Eltern und Freunde der DPSG herzlich willkommen.

Alle Beitragszahler und Spender können sich zweimal freuen. Erstens, da sie mit ihrem Beitrag dem Stamm etwas Gutes tun können und zweitens, wenn sie vom Kassenwart am Jahresende eine Spendenbescheinigung bekommen und somit ihre Steuern vermindern können. Dies ist möglich, weil dem Verein vom Finanzamt die Förderungswürdigkeit anerkannt wurde.

Einmal im Jahr trifft sich der Vorstand und überlegt, wie die eingenommenen Gelder sinnvoll verteilt werden können. In der danach folgenden Mitgliederversammlung werden diese Vorschläge den Mitgliedern zur Abstimmung vorgelegt, so das über entsprechende Förderprojekte beraten und beschlossen werden kann.